14 - Psychonauts 2
Ein nahezu perfektes Meisterwerk
03.08.2022 147 min Marco und Stefan
Zusammenfassung & Show Notes
Wir sprechen über den Geniestreich von Tim Schafer, der in allen Teilaspekten eines Spiels herausragend ist. Es gibt wenig zu meckern und viel zu jubilieren.
Wir sprechen über das "Jump & Run 3D Action Adventure" (Ja! Das ist ein Genre!) Psychonauts 2. In diesem spielt ihr Razputin Aquato, einen PSI begabten Zirkusjungen, der unbedingt Teil der Geheimorganisation der Psychonauten werden möchte.
Nach den Ereignissen des ersten Teils und der Entführung des obersten Psychonauten Truman Zanotto durch Dr. Loboto in Psychonauts and the Rhombus of Ruin, wird Razputin als Praktikant in die Organisation aufgenommen. Loboto hat nicht auf eigene Faust gehandelt und allen wird klar, dass es einen Maulwurf in der Organisation gibt. Raz muss seine Kräfte einsetzen, um den Maulwurf aufzuhalten, bevor er seinen geheimen Plan ausführt - die mörderische Maligula von den Toten zurückzuholen!
Dazu springt, schwebt, fliegt, schießt und kämpft sich Razputin unter Zuhilfenahme seiner psychischen Fähigkeiten, die er im Laufe des Spiels erwirbt, durch das Hauptquartier der Psychonauten und die drei toll gestalteten Außenareale, und vor allem durch die Gedankenwelten seiner Lehrerin Hollis Forsythe und die der Psychic Six, der Gründungsmitglieder der Psychonauten.
Nach den Ereignissen des ersten Teils und der Entführung des obersten Psychonauten Truman Zanotto durch Dr. Loboto in Psychonauts and the Rhombus of Ruin, wird Razputin als Praktikant in die Organisation aufgenommen. Loboto hat nicht auf eigene Faust gehandelt und allen wird klar, dass es einen Maulwurf in der Organisation gibt. Raz muss seine Kräfte einsetzen, um den Maulwurf aufzuhalten, bevor er seinen geheimen Plan ausführt - die mörderische Maligula von den Toten zurückzuholen!
Dazu springt, schwebt, fliegt, schießt und kämpft sich Razputin unter Zuhilfenahme seiner psychischen Fähigkeiten, die er im Laufe des Spiels erwirbt, durch das Hauptquartier der Psychonauten und die drei toll gestalteten Außenareale, und vor allem durch die Gedankenwelten seiner Lehrerin Hollis Forsythe und die der Psychic Six, der Gründungsmitglieder der Psychonauten.
Vor 16 Jahren bringt das Spielestudio Double Fine, ein von Kritikern gefeiertes, aber kommerziell erfolgloses Spiel namens Psychonauts auf den Markt. Stefan und ich haben es gespielt und geliebt. 16 Jahre später erscheint vom gleichen Studio der Nachfolger, macht alles besser, schöner, größer, lustiger, ernster und ganz allgemein fantastischer. Stefan und Marco haben es gespielt und können nie wieder Liebe für etwas anderes oder jemand anderen empfinden!
Warum das so ist, dass hört ihr im Podcast.
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Podcast Credits
Sprecher: Stefan & Marco
Schnitt & Bearbeitung: Stefan
Grafiken: Marco
Schweiß & Tränen: Stefan & Marco
Musik: Nils (bei Soundcloud)
Hosting: Letscast.fm
Warum das so ist, dass hört ihr im Podcast.
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Podcast Credits
Sprecher: Stefan & Marco
Schnitt & Bearbeitung: Stefan
Grafiken: Marco
Schweiß & Tränen: Stefan & Marco
Musik: Nils (bei Soundcloud)
Hosting: Letscast.fm
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